Unverwechselbar, handgefertigt, von der Natur inspiriert.

Unikatschmuck

Unikate, Kleinserien, Brautschmuck, alternative Verlobungs- und Trauringe - handgefertigt in Leipzig.

Zeitgenössischer Schmuck

Ausdrucksstarker Künstlerschmuck für Individualisten und Sammler.

Blick in die Werkstatt

Blick in die Schmuckwerkstatt von Dörte Dietrich in Leipzig mit Foto vom Goldschmiedetisch.
Blick auf den Arbeitstisch von Dörte Dietrich Schmuck in Leipzig. Hier sieht man Emaillefarbproben und die Vorbereitung für das Emaillieren, einer sehr alte traditionelle Technik.
Individduelle Verlobungsringe und Statementringe aus Gold und Silber mit Edelsteinen. Anfertigung nach Kundenwunsch.

Laden-Atelier von Dörte Dietrich Schmuck in Leipzig

Das Schmuck-Atelier Dörte Dietrich befindet sich im Leipziger Westen in der Karl-Heine-Straße 9 in Leipzig Plagwitz. Es liegt zwischen Palmengarten und Clara Park und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram Linie 14, Haltestelle Nonnenstraße und Tram Linie 1 und 2, Haltestelle Klingerweg) als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen.

Hier fertige ich in meiner Werkstatt zeitgenössischen Schmuck, Brautschmuck, alternative Verlobungsringe und Trauringe. Schmuckunikate aus recyceltem Silber und Gold in zeitlos schönen Formen und in einem unverwechselbaren Stil, der von der Natur inspiriert ist.

Eine repräsentative und ständig aktualisierte Auswahl meiner Arbeiten ist im Ladenbereich ausgestellt. Dort können sie den Schmuck auch in Ruhe anprobieren, ich berate sie gerne, gemeinsam finden wir ein Schmuckstück welches zu ihrem Typ passt und ihre Persönlichkeit unterstreicht.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

ADRESSE

Karl-Heine-Straße 9

04229 Leipzig

Deutschland

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag
14 bis 18 Uhr